Kunst & Malerei Ludwig Quaas

 

Herzlich Willkommen auf meiner Website „Kunst & Malerei Ludwig Quaas“

 

Die Kunst und Malerei hat in meinem Leben immer eine sehr wichtige Rolle gespielt und ist für mich auch heute noch von großer Bedeutung. Schon als Jugendlicher habe ich mit der Malerei begonnen. Ich hatte das Glück, von einem Kunstlehrer unterrichtet zu werden, der auch an der Düsseldorfer Kunstakademie tätig war. Erste künstlerische Erfolge waren die Teilnahme an Gruppenausstellungen in Düsseldorf, Berlin und Heidelberg. Auch während meines Studiums der Theologie und anschließend der Humanmedizin habe ich nie aufgehört zu malen. Meine berufliche Tätigkeit als Arzt ließ mir jedoch wenig Zeit, meinen künstlerischen Interessen intensiv nachzugehen. Dies änderte sich 2010 mit der Beendigung meiner Position als Chefarzt am evangelischen Diakoniekrankenhaus in Freiburg und der Beschränkung meiner ärztlichen Tätigkeit auf eine Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe, die ich auch heute noch betreibe. Durch meine Frau, Almut Quaas http://www.almutquaas.com/ und Jürgen Giersch, die beide regelmäßig in unserem Hause Malkurse veranstalten, wurde ich motiviert, meiner Malerei wieder verstärkt nachzugehen. Ein Resultat war die Gemeinschaftsausstellung „Aufbruch und Veränderung“ im evangelischen Diakoniekrankenhaus im Jahr 2012.

 

Auf meiner Website  „Kunst & Malerei Ludwig Quaas“ finden Sie verschiedene Werke meiner malerischen Tätigkeit, die in der letzten Zeit entstanden sind. Ich lade Sie herzlich dazu ein, einen Rundgang durch meine Galerie zu machen.

 

Neben der Galerie mit meinen Gemälden enthält meine Website auch Angaben zu meiner Person, meinem künstlerischen Werdegang und meinen Ausstellungen.

 

Über mein Kontaktformular sowie die angegebene Adresse können Sie mich gerne kontaktieren. Ich freue mich über jede Anfrage bezüglich meiner Kunstwerke.

 

Viel Spaß auf meiner Website,

 

Ihr Künstler & Maler Ludwig Quaas